Dienstag, 28. April 2009

Die schlechten Nachrichten können mir gestohlen bleiben!

Geht's euch auch so?:

Kaum dreht man das Radio an, kommen nur Katastophen raus; Finanzkrise, Gentechnisch veränderte Lebensmittel (mitsamt Hr. Seehofer, der nicht weiß wo er hin will!) und jetzt Schweinegrippe! 

Aber nicht mit mir! Bei mir prallt diese Grippe ab! Garantiert! 

So wie alles andere auch. Oder merkt ihr was von der Finanzkrise? Ich nicht und ich hoffe ich hab noch nicht zuviel von diesem Genzeug gegessen. 

Jetzt wird wieder skandiert: Leute passt auf euch auf, soundsoviel Menschen sind schon gestorben, das ist ja so gefährlich. Ich sag euch was gefährlich ist: Wenn ich morgens in mein Taxi steige oder wenn ich mit einem meiner Pferde stundenlang alleine unterwegs bin und keiner weiß wo. 

Wenn  Antibiotika nicht mehr wirken und die Menschen nur noch Angst vorm Tod haben, dann ist es gefährlich. 

Wen es dann trotzdem mit der Grippe erwischt, darf sich fragen ob er nicht eh schon angeschlagen war, jeder Erkrankung hat einen Grund, meist spielt die Psyche eine sehr große Rolle. Kauft euch ein Buch über positives Denken, ihr habt ja dann Zeit ;-) Sorry, ein bisschen Sarkasmus muß sein...

Wie denkt ihr darüber? Was tut ihr um Krankheiten vorzubeugen?

2 Kommentare:

  1. Geh hinaus in die Welt und suche nach all dem Schlechten und du wirst es garantiert finden, oder geh nach draussen und schau dich nach dem Guten um, dann findest du es auch.

    Also ich merk von einer Finanzkrise a nix, hab ja vorher auch nicht mein Geld zum Fenster rausgeschmissen.

    Und ich war seit bestimmt 1 1/2 Jahren nicht mehr krank, nicht mal ein kleiner Schnupfen....vielleichts ists ja der regelmaessige Gang in die Sauna?

    AntwortenLöschen
  2. Hab was vergessen. Also letztes Jahr sind etwa 36000 Menschen an der stinknormalen Grippe gestorben, da hat sich auch keiner aufgeregt, jetzt haben wir es mit einem neuartigen Virus zu tun, da sind glaub ich jetzt 112 Menschen dran gestorben und schon macht man nen riesen Aufstand. Die Grippe ist nichts Aussergewoehnliches, nur ein neuer Grippevirus ist das Aussergewoehnliche, aber es wird auch nicht mehr Menschenleben fordern. Und als nicht Erkrankter mit nem Mundschutz rumzurennen, bringt gar nichts.

    AntwortenLöschen